Jungstörche aus Haddenhausen sind besonders neugierig

In diesem Jahr hat Haddenhausen die ersten Jungstörche bekommen.

Und die sind ganz besonders neugierig und mutig.

Am 31.07.2018 entdeckte ich die beiden Jungstörche auf dem Weg von der Wiesenstraße zur Lübbecker Straße direkt auf der Straße. Das musste ich festhalten, parkte meinen Wages direkt auf der Straße und fotografierte die Beiden.

Foto: Peter Schumann

Doch mein Auto war wohl interessant und die Vögel kamen langsam näher.

Foto: Peter Schumann

Da war ich doch schon fastziniert, wie nah die Störche an mein Fahrzeug kamen. Aber damit nicht genug, denn die Haddenhauser Störche waren noch mutiger und kamen noch näher.

Foto: Peter Schumann

Jetzt konnte ich aus der Nähe die Größe des Vogels genau betrachten, bevor dieser anschließend dann doch nicht bis ans Fahrzeug kam, sondern auf den Acker auswich. Dort gab es vermutlich noch gute Leckereien.

Das war ein schönes Erlebnis.