Frühjahrsputz 2018

Nach langer Zeit wurde in Haddenhausen am 14. April 2018 ein Frühjahrsputz durchgeführt. Dazu trafen sich 25 Helfer/innen an Evang. Gemeindehaus Haddenhausen.

Erst wurden Sammeltüten, Holzzangen, Mineralwasser und ein kleines „Frühstückchen“ verteilt.

Foto: Lutz Richter

Dann verteilten sich die Helfer/innen auf die bereit gestellten Fahrzeuge verschiedener heimischer Unternehmer (Gartenbau Krumme, Holzbau Wüllner & Dachdecker Kopahs). Dazu wurden Pläne der einzelnen Gebiete verteilt.

Foto: Lutz Richter

In den Gebieten lag sehr viel Müll am Straßenrand und in den Gräben. Hier das Sammlerteam „Lübbecker Straße“ bei einem Gruppenfoto.

Foto: Thomas Wüllner

Der Müll wurde anschließend in den bereit gestellten Container der Städtischen Betriebe Minden (SBM) geladen.

 

Nach der erledigten Arbeit ging es anschließend zur heimischen Fleischerei Gieseking. Die Besitzer Tina und Jens Malken ließen es sich nicht nehmen, die Helfer/innen zum Essen und Trinken einzuladen.

Foto: Lutz Richter

Eine sehr tolle und gelungene Aktion in Haddenhausen. Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer für den Einsatz in unserem schönen Ort.

Foto: Susanne Schumann